Vernetzt Euch in Bonn: #Ironblogger, #Socialbar, #SMCBN und #Webmontag

Ich sag mal

Ironblogger bei der Socialbar

Das Wachstum der Ironblogger-Initiative in Bonn ist schon erstaunlich. Auf der republica in Berlin wurde die Idee aufgenommen und dann in recht kurzer Zeit für die Bundesstadt auf die Beine gestellt. Bis heute sind mittlerweile 27 Blogger dazugestoßen und es werden täglich mehr. Berlin mit 49 Bloggern und Hamburg mit 51 Bloggern haben zwar die Nase vorn. Aber der Abstand könnte schon in den nächsten Wochen weiter schrumpfen.

Dafür sorgte heute der launige Socialbar-Vortrag von Johannes Mirus.

Ohne die Hinweise aus der Ironblogger-Community wäre ich überhaupt nicht auf die Socialbar Bonn aufmerksam geworden, obwohl dieser Kreis sich das siebzehnte Mal getroffen hat. Und so schlecht bin ich im Social Web ja nicht verdrahtet.

Ein Indikator für die schlechte Vernetzung der Blogosphäre in der Beethoven-Stadt, die sich dringend ändern sollte. Die Ironblogger könnten das Bindeglied zu den unterschiedlichen Formaten wie Socialbar, Social Media Club Bonn und Webmontag sein. Da liegt wohl…

Ursprünglichen Post anzeigen 111 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s